Infos zum Thema Direktkredite und rund um’s Projekt

When:
1. Oktober 2015 @ 20:00 – 21:30
2015-10-01T20:00:00+02:00
2015-10-01T21:30:00+02:00
Where:
Teestube der Knabenschule
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt

Infovortrag rund um das Konzept, den aktuellen Planungsstand und die Finanzierung über Direktkredite. Alle Interessierten und Unterstützer_innen des Heinersyndikats sind herzlich eingeladen!

Denn 2016 soll es soweit sein: Wir wollen “unseren” Wohnblock in der Lincoln-Siedlung kaufen! Dafür suchen wir noch Mitbewohner_innen und Unterstützer_innen. Als Teil des bundesweiten Mietshäuser Syndikats setzen wir bei der Finanzierung auf Menschen, die ihr Geld als Direktkredit bei einem sozial und ökologisch sinnvollen lokalen Projekt anlegen möchten. Das ermöglicht uns sozialverträgliche Mieten und den Kreditgeber_innen eine transparente und solidarische Geldanlage, die gegen Immobilienspekulation wirkt. Mit diesem Modell wurden schon über 90 Mietshäuser Syndikats-Projekte erfolgreich umgesetzt.

2 Gedanken zu “Infos zum Thema Direktkredite und rund um’s Projekt

  1. Pingback: Termine im Oktober | Heinersyndikat e.V.

  2. Pingback: Presseartikel: Direktkredite gesucht! | Heinersyndikat e.V.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.