Termine

Jan
20
Mo
attac: Infos zum Freihandelsabkommen @ Bessunger Knabenschule
Jan 20 @ 19:00 – 21:00

Aufklärung über das TTIP-Abkommen (Transatlantische Handels- undInvestitionspartnerschaft) und seine Folgen; siehe auch attac/ttip.

Mrz
8
So
Filmvorführung: “Wer rettet wen?” @ Gemeinschaftsraum von Wohnsinn 2
Mrz 8 @ 18:00

Der Dokumentarfilm ist hochaktuell und 2015 erst herausgekommen. Er berichtet über die sehr unterschiedlichen Auswirkungen der großangelegten “Rettungsschirme” für Banken, Länder und die Bevölkerung.

Feb
19
Fr
Podiumsdiskussion „Freihandelsabkommen und die Konsequenzen für Darmstadt“ @ Justus-Liebig-Haus
Feb 19 @ 19:00 – 21:00

Das Bündnis Stoppt TTIP & Co. veranstaltet eine Podiumsdiskussion mit Darmstädter KommunalpolikerInnen zum Thema „Freihandelsabkommen und die Konsequenzen für Darmstadt“ im Justus-Liebig-Haus in der Große Bachgasse 2.

Mrz
19
So
OB-Wahl @ Ihr lokales Wahlbüro
Mrz 19 @ 08:00 – 18:00

Geht bitte alle zur Wahl des/der neuen Oberbürgermeister(s)/-in

Apr
6
Fr
Kinofilm: Wildes Herz @ Programmkino rex
Apr 6 @ 21:00 – 23:00

Das Programmkino Rex zeigt den Dokumentarfilm „Wildes Herz“.
Darin portraitiert Charlie Hübner Jan „Monchi“ Gorkow, den Sänger der linkspolitischen Punkband „Feine Sahne Fischfilet“.

Apr
17
Di
Bürgerinformation: Quartiersplatz- und -park in der Lincoln-Siedlung @ Lincoln Quartierswerkstatt
Apr 17 @ 18:00 – 20:00

In einer Infoveranstaltung wird die Gesamtplanung des Quartiersparks durch das beauftragte Planungsbüro Franz Reschke in der Quartierswerkstatt vorgestellt.

Apr
23
Mo
Fashion Revolution Week
Apr 23 – Mai 3 all-day

Auf einigen interessanten Veranstaltungen wird gezeigt und diskutiert, wo unsere Kleidung herkommt und wie sie produziert wird.

Mai
25
Fr
Frieden geht
Mai 25 all-day

In der Woche vom 21. Mai – 2. Juni 2018 findet ein Staffellauf gegen Rüstungsexporte von Oberndorf bis Berlin statt. Dieser führt am 25. Mai auf dem Weg von Mannheim nach Frankfurt auch durch Darmstadt.

Wir vom Heinersyndikat begrüßen diese Aktion und deren Ziele. Da wir aber dann wahrscheinlich in der Umbauphase stecken werden, ist nicht klar, inwieweit wir uns auch beteiligen können.

Ein Gedanke zu “Termine

  1. Pingback: Termine im Mai | Heinersyndikat e.V.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.