Termine

Apr
5
Fr
Nachtflohmarkt @ Karolinenplatz
Apr 5 @ 18:00 – Apr 6 @ 01:00

Wir haben wieder vor, beim Nachtflohmarkt einen Stand zu stellen. Wir sammeln dafür im Vorfeld etwas Trödel. Der Erlös geht dann an das Heinersyndikat.

Jan
20
Mo
attac: Infos zum Freihandelsabkommen @ Bessunger Knabenschule
Jan 20 @ 19:00 – 21:00

Aufklärung über das TTIP-Abkommen (Transatlantische Handels- undInvestitionspartnerschaft) und seine Folgen; siehe auch attac/ttip.

Mrz
8
So
Filmvorführung: “Wer rettet wen?” @ Gemeinschaftsraum von Wohnsinn 2
Mrz 8 @ 18:00

Der Dokumentarfilm ist hochaktuell und 2015 erst herausgekommen. Er berichtet über die sehr unterschiedlichen Auswirkungen der großangelegten “Rettungsschirme” für Banken, Länder und die Bevölkerung.

Nov
29
So
Kennenlerntag @ MuFu von Wohnsinn1
Nov 29 @ 14:30 – 17:30

Wenn du mit dem Gedanken spielst, auch bei uns zu wohnen, würden wir dich gern bald näher kennenlernen.

Am 29.11. gibt es hierfür einen Kennenlern-Nachmittag zum Reinschnuppern im Gemeinschaftsraum von Wohnsinn 1, Elisabeth-Selbert-Str. 10A, Darmstadt-Kranichstein.

Ab 14.30h sind alle Interessierten herzlich willkommen. Um 15h beginnen wir gemeinsam mit Infos zum aktuellen Stand des Projekt, anschließend ist Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und persönlichen Austausch.

Es wäre schön, wenn du vorbeikommst! Bitte gib uns dazu bis zum 27.11. eine Rückmeldung an info@heinersyndikat.de.

Jan
24
So
2. Kennenlerntag @ MuFu von Wohnsinn1
Jan 24 @ 14:00 – 17:00

Da der letzte Kennenlerntag so erfolgreich war, aber leider nicht alle Interessierten die Zeit hatten, teilzunehmen, wollen wir noch mal einen zweiten Nachmittag zum Kennenlernen veranstalten.

Dafür treffen wir uns am 24.01.2016 ab 14 Uhr im MuFu von Wohnsinn 1, Elisabeth-Selbert-Str. 10A, Darmstadt-Kranichstein.

Beginnen wollen wir mit Infos zum aktuellen Stand des Projekts. Deshalb sollten die Teilnehmer möglichst pünktlich da sein. Danach wollen wir uns in gemütlicher Runde bei persönlichen Gesprächen gegenseitig kennenlernen.

Um besser planen zu können, wäre es gut, wenn Ihr Euch bis zum 21.01.2016 unter info@heinersyndikat.de anmeldet.

Feb
19
Fr
Podiumsdiskussion „Freihandelsabkommen und die Konsequenzen für Darmstadt“ @ Justus-Liebig-Haus
Feb 19 @ 19:00 – 21:00

Das Bündnis Stoppt TTIP & Co. veranstaltet eine Podiumsdiskussion mit Darmstädter KommunalpolikerInnen zum Thema „Freihandelsabkommen und die Konsequenzen für Darmstadt“ im Justus-Liebig-Haus in der Große Bachgasse 2.

Nov
26
Sa
Neu-Interessierten-Tag @ MuFu von Wohnsinn1
Nov 26 @ 14:00 – 17:00

Für Personen, die sich am Projekt beteiligen und dann auch mit uns wohnen wollen, soll die Gelegenheit gegeben werden, uns und unser Projekt kennenzulernen.

Wir treffen uns im MuFu von Wohnsinn1.

Alle, die dort teilnehmen wollen, werden gebeten, sich unter info@heinersyndikat.de anzumelden.

Jan
11
Mi
Neujahrempfang @ Lincoln Mobilitätszentrale
Jan 11 @ 17:30

einladung_jahresbeginn_2017_v2

Die Gruppe “Wir auf Lincoln” lädt ein zu einem Neujahrsempfang in der Lincoln Mobilitätszentrale zum Umtrunk.

Mrz
19
So
OB-Wahl @ Ihr lokales Wahlbüro
Mrz 19 @ 08:00 – 18:00

Geht bitte alle zur Wahl des/der neuen Oberbürgermeister(s)/-in

Mrz
31
Fr
Infostand beim Nachbarschaftscafé @ Lincoln Quartierwerkstatt
Mrz 31 @ 16:30 – 19:00

Das Nachbarschaftscafé aktueller und zukünftiger Bewohner_innen der Lincoln-Siedlung findet zwischen 14.30 und 19.30 Uhr in der Lincoln Quartierwerkstatt statt.

Das Heinersyndikat wird dort von 16.30 bis 19.00 Uhr mit einem Infostand zu Direktkrediten vertreten sein. Es wird außerdem Führungen durch den Wohnblock 4423 geben.

2017-03-31_Einladung Kreativ-Cafe_QW_mrz_2017

Ein Gedanke zu “Termine

  1. Pingback: Termine im Mai | Heinersyndikat e.V.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.