Termine

Mai
26
Mo
Lesung mit Cécile Lecomte @ Oetinger Villa
Mai 26 @ 18:00

Die Kletteraktivistin Cécile Lecomte liest aus ihrem Buch „Kommen Sie da runter!“

Nov
19
Do
Besichtigung der Quartiersmitte in der Lincoln-Siedlung
Nov 19 @ 16:00 – 17:00

Treffpunkt für die Besichtigung ist um 16 Uhr am mittleren Tor der Lincoln-Siedlung an der Heidelberger Landstraße.

Bürgerbeteiligung zur Quartiersmitte in der Lincoln-Siedlung @ Lichtenbergschule
Nov 19 @ 18:00

Hintergrund der Veranstaltung ist, dass zur Quartiersmitte in der Lincoln-Siedlung am 24. September in der Stadtverordnetenversammlung beschlossen wurde, bauliche Infrastrukturmaßnahmen wie eine Grundschule, eine Kindertagesstätte, einen Quartiersplatz und einen Quartierspark vorzubereiten und einen Planungswettbewerb mit begleitender Bürgerbeteiligung durchzuführen.

Zu den Anforderungen des Planungswettbewerbs zur Quartiersmitte wird am Donnerstag, den 19. November, ab 18 Uhr eine Bürgerbeteiligungsveranstaltung in der Lichtenbergschule, Ludwigshöhstr. 105, durchgeführt.

Nov
29
So
Kennenlerntag @ MuFu von Wohnsinn1
Nov 29 @ 14:30 – 17:30

Wenn du mit dem Gedanken spielst, auch bei uns zu wohnen, würden wir dich gern bald näher kennenlernen.

Am 29.11. gibt es hierfür einen Kennenlern-Nachmittag zum Reinschnuppern im Gemeinschaftsraum von Wohnsinn 1, Elisabeth-Selbert-Str. 10A, Darmstadt-Kranichstein.

Ab 14.30h sind alle Interessierten herzlich willkommen. Um 15h beginnen wir gemeinsam mit Infos zum aktuellen Stand des Projekt, anschließend ist Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und persönlichen Austausch.

Es wäre schön, wenn du vorbeikommst! Bitte gib uns dazu bis zum 27.11. eine Rückmeldung an info@heinersyndikat.de.

Jan
24
So
2. Kennenlerntag @ MuFu von Wohnsinn1
Jan 24 @ 14:00 – 17:00

Da der letzte Kennenlerntag so erfolgreich war, aber leider nicht alle Interessierten die Zeit hatten, teilzunehmen, wollen wir noch mal einen zweiten Nachmittag zum Kennenlernen veranstalten.

Dafür treffen wir uns am 24.01.2016 ab 14 Uhr im MuFu von Wohnsinn 1, Elisabeth-Selbert-Str. 10A, Darmstadt-Kranichstein.

Beginnen wollen wir mit Infos zum aktuellen Stand des Projekts. Deshalb sollten die Teilnehmer möglichst pünktlich da sein. Danach wollen wir uns in gemütlicher Runde bei persönlichen Gesprächen gegenseitig kennenlernen.

Um besser planen zu können, wäre es gut, wenn Ihr Euch bis zum 21.01.2016 unter info@heinersyndikat.de anmeldet.

Nov
26
Sa
Neu-Interessierten-Tag @ MuFu von Wohnsinn1
Nov 26 @ 14:00 – 17:00

Für Personen, die sich am Projekt beteiligen und dann auch mit uns wohnen wollen, soll die Gelegenheit gegeben werden, uns und unser Projekt kennenzulernen.

Wir treffen uns im MuFu von Wohnsinn1.

Alle, die dort teilnehmen wollen, werden gebeten, sich unter info@heinersyndikat.de anzumelden.

Jan
11
Mi
Neujahrempfang @ Lincoln Mobilitätszentrale
Jan 11 @ 17:30

einladung_jahresbeginn_2017_v2

Die Gruppe “Wir auf Lincoln” lädt ein zu einem Neujahrsempfang in der Lincoln Mobilitätszentrale zum Umtrunk.

Mrz
31
Fr
Infostand beim Nachbarschaftscafé @ Lincoln Quartierwerkstatt
Mrz 31 @ 16:30 – 19:00

Das Nachbarschaftscafé aktueller und zukünftiger Bewohner_innen der Lincoln-Siedlung findet zwischen 14.30 und 19.30 Uhr in der Lincoln Quartierwerkstatt statt.

Das Heinersyndikat wird dort von 16.30 bis 19.00 Uhr mit einem Infostand zu Direktkrediten vertreten sein. Es wird außerdem Führungen durch den Wohnblock 4423 geben.

2017-03-31_Einladung Kreativ-Cafe_QW_mrz_2017

Apr
28
Fr
Infostand beim Kreativcafé @ Lincoln Quartierwerkstatt
Apr 28 @ 16:30 – 19:00

Zum 2. Mal findet das Kreativcafé für derzeitige und zukünftige Bewohner_innen der Lincoln-Siedlung und Interessierte zwischen 14.30 und 19.30 Uhr in der Lincoln Quartierwerkstatt statt.
Das Heinersyndikat wird dort von 16:30 bis 19:00 Uhr mit einem Infostand zu Direktkrediten vertreten sein. Es wird außerdem Führungen durch den Wohnblock 4423 geben.
Diese Mal gibt es eine Bepflanzungsaktion vor der Quartierwerkstatt.

Kreativ-Café 28.April

Mai
26
Fr
Infostand beim Kreativcafé und Führung durch den Wohnblock 4423 @ Franklinstraße
Mai 26 @ 14:30 – 17:00

Zum 3. Mal findet das Kreativcafé für derzeitige und zukünftige Bewohner_innen der Lincoln-Siedlung und Interessierte zwischen 14.30 und 19.30 Uhr statt. Dieses Mal an der Franklinstr. 25-35
Das Heinersyndikat wird dort von 14:30 bis 19:00 Uhr mit einem Infostand zu Direktkrediten sein. Es wird außerdem Führungen durch den Wohnblock 4423 geben.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch.

Einladung Kreativ Cafe Mai_2017

Ein Gedanke zu “Termine

  1. Pingback: Termine im Mai | Heinersyndikat e.V.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.