Termine

Jan
1
Do
1. Mai Demo
Jan 1 @ 02:00 – 02:00

Bei der diesjährigen 1. Mai Demo sind wir auch mit einem Infostand vertreten

Mrz
4
Mo
Vorstellung Heinersyndikat @ Gemeinschaftsraum WohnSinn 1
Mrz 4 @ 19:00 – 20:30

Das Projekt Heinersyndikat stellt sich beim Runden Tisch der Wohnprojekte in Darmstadt vor.

Mai
27
Mo
attac: Solidarische Ökonomie als alternative Praxis @ Bessunger Knabenschule, Foyer
Mai 27 @ 18:00 – 20:00

attac Darmstadt lädt zu einer Veranstaltung unter dem Titel “Solidarische Ökonomie als alternative Praxis in Darmstadt” ein. Dort wird sich unter anderem auch das Heinersyndikat in einem kurzen Vortrag vorstellen.

Jun
8
Sa
Aktion: Leerstand ist Verschwendung @ Lincoln-Siedlung
Jun 8 @ 13:00 – 16:00
Mai
1
Do
1. Mai Demo @ Markplatz
Mai 1 @ 08:00 – 12:00

Wir sind bei der 1. Mai Demo mit einem Infostand vertreten.

Mai
4
So
Maispaziergang @ Ludwigshöhe
Mai 4 @ 12:00 – 15:00

Wir laden Euch ein, mit uns einen kleinen Spaziergang von der Lincoln-Siedlung zur Ludwigshöhe zu unternehmen.

Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Kreuzung Heidelberger-/Landskronstraße (Haltestelle Landskronstraße).

Wer nicht gut zu Fuß ist, kann natürlich auch entsprechend später direkt zur Ludwigshöhe kommen.

Mai
22
Do
Vorstellung beim Mehrgenerationenhaus @ Mehrgenerationenhaus
Mai 22 @ 17:00 – 19:00

Wir stellen das Heinersyndikat vor

Aug
31
So
Gemeinsames Sommerfest mit Wohnbunt @ Bessunger Knabenschule
Aug 31 @ 12:00 – 16:00

Da wir auf der Lincoln-Siedlung Nachbarn sein werden, wollen wir schon mal zusammen mit dem Wohnprojekt Wohnbunt ein Sommerfest feiern.

Dez
23
Di
Plätzchen & Tee mit dem Heinersyndikat @ Gemeinschaftsraum von Wohnsinn 2
Dez 23 @ 14:30 – 18:00

Wir werden für warme und kalte Getränke sorgen. Es wäre schön, wenn Ihr etwas zum Plätzchen- & Stollenvorrat beitragen könntet.

Okt
1
Do
Infos zum Thema Direktkredite und rund um’s Projekt @ Teestube der Knabenschule
Okt 1 @ 20:00 – 21:30

Infovortrag rund um das Konzept, den aktuellen Planungsstand und die Finanzierung über Direktkredite. Alle Interessierten und Unterstützer_innen des Heinersyndikats sind herzlich eingeladen!

Denn 2016 soll es soweit sein: Wir wollen “unseren” Wohnblock in der Lincoln-Siedlung kaufen! Dafür suchen wir noch Mitbewohner_innen und Unterstützer_innen. Als Teil des bundesweiten Mietshäuser Syndikats setzen wir bei der Finanzierung auf Menschen, die ihr Geld als Direktkredit bei einem sozial und ökologisch sinnvollen lokalen Projekt anlegen möchten. Das ermöglicht uns sozialverträgliche Mieten und den Kreditgeber_innen eine transparente und solidarische Geldanlage, die gegen Immobilienspekulation wirkt. Mit diesem Modell wurden schon über 90 Mietshäuser Syndikats-Projekte erfolgreich umgesetzt.

Ein Gedanke zu “Termine

  1. Pingback: Termine im Mai | Heinersyndikat e.V.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.